INVOCATION
Member Area Login

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

INVOCATION
Member Area Login
INVOCATION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KTF Andy macht Stress...

3 verfasser

Nach unten

KTF Andy macht Stress... Empty KTF Andy macht Stress...

Beitrag  ghoul-Chris Fr Mai 07, 2010 10:08 am

Jungs folgendes:

Ich hab dem Andy nochmal geschrieben zwecks der Kohle:
Icke- "Müssen da sowieso nochmal kommunizieren, Hatten mit Arne ausgemacht das er von seinem Teil der Kohle den Laptop übernimmt ergo 60€ weniger für uns. Hat er mit dir darüber schon gesprochen?
Wie sieht dat denn bei dir aus bin ab heute erstmal bis Mittwoch nich da dann is feiertag etc. und du bist auch irgendwann die Tage im Urlaub haste erzählt...
Lg Chris"

Darauf hin hat er geantwortet:

Andy- "Geht das nicht irgendwie schneller?! Ansonsten bin ich bereit scharf nachzudenken, bin mir nicht sicher, 400 Euro kostet die Arbeitszeit, kann auch sein wir hatten 350 gesagt. Bei 400 ist das minus 60 Laptop und minus 30 die Soundkarte = 310 zzgl Steuer = 386,90"

Wir hatten aber einen Festpreis von 400€ inkl. Steuer ausgemacht abzg. der Hälfte der Soundkarte, ergo mit allen Abzügen sind das 400-60-eigentl. 45€ = 295€...

Was machen wir jetzt?

Bin kurz vorm Platzen den das is schon wieder ne Haarspalterei vom Andy.

Bitte um schnellstmögliche Reaktion von euch

Lg Chris

ghoul-Chris

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.10.09

Nach oben Nach unten

KTF Andy macht Stress... Empty Re: KTF Andy macht Stress...

Beitrag  Felix Fr Mai 07, 2010 1:47 pm

Also Chris und ich hatten ja bereits telefoniert und das Problem ist hier die Absprache. Also im Grunde stimme ich der Leseart von Chris zu, allerdings kann ich nur sagen, dass wir kein Interesse haben können, den Andy zu verkrätzen.

Daher 2 Vorschläge:

Option 1:

Wir akzeptieren, dass es offensichtlich ein "Kommuniktaionsproblem" gab und bieten an, den Mittelwert aus beiden Forderungen zu bezahlen -> zwischen 386 und 295, das liegt irgendwo um die 340

Option 2:

Da Andy scheinbar selbst nicht mehr genau weiß was abgemacht war -> Berechnung auf Grundlage von 350 Euro -> 350 - 60 - 30 = 260 * 1,19 = 309,4 Euro, da würden wir im Vergleich zu unserer Rechnung nur 15 Euro draufzahlen

Ich denke Option 2 zu argumentieren wäre für uns finanziell günstiger, allerdings auch mit dem Problem verhaftet, dass die Zahl 350 eigentlich im Vorfeld nie gefallen ist.

so oder so wäre ich dafür einen kleinen Mehrpreis zu akzeptieren

perspektivisch heißt das aber auch, dass in Zukunft und an der Stelle sind Chris und ich der gleichen Meinung, nur noch schriftliche Verträge eingehen, insbesondere wenn es um höhere Beträge geht

comments anyone?

Felix

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.08.09

Nach oben Nach unten

KTF Andy macht Stress... Empty Re: KTF Andy macht Stress...

Beitrag  Eric Fr Mai 07, 2010 4:26 pm

Bin da ähnlicher Meinung wie Felix. Zur Not kann man noch anführen, dass er 1. ja nicht anwesend war, wie zum Zeitpunkt der Vereinbarung abgemacht war und dass 2. ein mündlicher Vertrag nicht versteuert werden kann da kein schriftlicher Nachweis für die Steuer (des Anderen) vorliegt. Zumal wir das Endprodukt noch nicht vorliegen haben ...

Eric

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 18.08.09

Nach oben Nach unten

KTF Andy macht Stress... Empty Re: KTF Andy macht Stress...

Beitrag  Felix Sa Mai 08, 2010 10:28 am

Auch ein mündlicher Vertrag ist versteuerbar Eric. Man hat unter Umständen mit dem Nachweis Probleme, aber die Rechtswirkung von mündlichen Verträgen ist genau so hoch wie bei schriftlichen. Allerdings ist die Bestimmung der Vertragsbedingungen meist das Problem...wo wir dann wieder beim Thema wären

Felix

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.08.09

Nach oben Nach unten

KTF Andy macht Stress... Empty Re: KTF Andy macht Stress...

Beitrag  Eric So Mai 09, 2010 1:13 pm

Das war mir auch klar...nur sollte er das vorher erwähnen und nicht erst danach mit der Steuer kommen;-) DAS finde ich dann etwas schofelig!

Eric

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 18.08.09

Nach oben Nach unten

KTF Andy macht Stress... Empty Re: KTF Andy macht Stress...

Beitrag  Felix So Mai 09, 2010 3:04 pm

Tja dann ist wohl der Klugscheisser in mir wieder mal zum Vorschein gekommen...

Felix

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.08.09

Nach oben Nach unten

KTF Andy macht Stress... Empty Re: KTF Andy macht Stress...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten